Drucken

Konzertkasse Gerdes

Samstag, 07.10.2017, 19:30 Uhr

FOUR STYLES "Quatro Estilos" * 4 Musiker - 1 Instrument - 4 Stile

Kulturkirche - St. Johannis Altona

FOUR STYLES "Quatro Estilos" * 4 Musiker - 1 Instrument - 4 Stile

 

FOUR STYLES

 

4 MUSIKER - 1 INSTRUMENT - 4 STILE

Rüdiger Krause (Jazz)

Ian Melrose (Folk/Fingerstyle)

Heiko Ossig (Klassik)

Nikos Tsiachris (Flamenco)

 

"QUATRO ESTILOS" - NEUE CD!

 

Die Gitarre, eines der beliebtesten Instrumente unserer Zeit erklingt in vier unterschiedlichen Stilrichtungen: Jazz, Folk, Klassik & Flamenco.

Vier Meister ihres Faches, Rüdiger Krause (Jazz), Ian Melrose (Folk/Fingerstyle), Heiko Ossig (Klassik), Nikos Tsiachris (Flamenco) treffen aufeinander und zelebrieren die Gitarre und ihre unvergleichlich vielfältigen Ausdrucksformen – in Solostücken, Duetten und Trios, vor allem aber in Quartett-Arrangements erzeugen die vier Gitarristen ein einzigartiges Klangbild, einen musikalischen und audiophilen Genuss höchster Qualität.

Das neue Album “Cuatro Estilos” ist dieses Jahr bei dem renommierten Plattenlabel “Acoustic Music Records” erschienen.

Neugierig? Hier reinhören.

....auf der neuen CD, kommt so, ganz der eigentlichen Albumidee – dem Albumkonzept – entsprechend, ein Sound zusammen, der gleich in mehreren Lagen Wärme, Zuversicht und spielerische Qualitäten freisetzen kann, der Professionalität und Leidenschaft und Geist an einen Tisch bringt, ohne aufgesetzt zu wirken: „Cuatro Estilos“ der Four Styles ist tatsächlich feinsinnig und unterhaltsam zugleich. Die Zusammenstellung setzt immer wieder auf das Zuspiel und die Verflechtung der einzelnen Styles, die solche Dinge wie Folk, Jazz, New Age, karibische Klänge, Fingerstyle und Weltmusik elegant und mit immenser Kurzweil bestücken – ein gutes Stück akustisches Gitarrenmusik-Entertainment, auch, wenn es so etwas bis dato unter diesem Deckmantel eigentlich noch gar nicht gab.... (Gregor Poschoreck für soultrain online)

 

Preiskategorie: Einheitspreis/unnumeriert  10,-- zzgl.Vorverkaufsgebühr

Von Anfang bis Ende ist für Snacks und Getränke gesorgt     

Eine Rollstuhlrampe ist vorhanden, barrierefreie WCs leider nicht.

DIE VERANSTALTUNG WIRD GEFÖRDERT DURCH DIE HANS-KAUFFMANN-STIFTUNG

 



zurück zur Liste

2017-10-07 19:30:00
2017-10-07 19:40:00

Veranstaltungen