Drucken

Konzertkasse Gerdes

Dienstag, 28.11.2017, 19:00 Uhr

PLATT IM SPEICHER: WERNER MOMSEN

SPEICHER AM KAUFHAUSKANAL

PLATT IM SPEICHER:  WERNER MOMSEN

Plattdeutsch hat in Harburg eine lange Tradition! Theater und Lesungen gehören ebenso dazu wie plattdeutsche Lieder. Nicht zuletzt ist der Quickborn-Verlag, einer der bekanntesten plattdeutschen Verlage, in Harburg beheimatet.

Platt gehört zum kulturellen Leben dazu und in diesem Herbst gibt es wieder

Platt im Speicher

 

3.ABEND:

WERNER MOMSEN

 

erzählt „Hör mal`n beten to“-Geschichten

 

WERNER MOMSEN ist der Klappmaul-Komiker aus Hamburg. Er ist gern unter Menschen, mittendrin, wo das Leben spielt, wenn das Publikum es zulässt, auch auf den Brettern dieser Welt. Dort redet er über die Widrigkeiten, die das Leben als Mensch und Puppe mit ständigem Begleiter so mit sich bringt. Sein Drahtzieher Detlef Wutschik beschäftigte sich in den ersten Jahren seines Lebens mit Aufwachsen, zur Schule gehen und das Leben kennenlernen. Immer mit viel Theater! Nach einem ersten Bühnenauftritt als Eichhörnchen im Schulmärchen zwingt ihn sein Kunstlehrer Anfang der 80er zum Bau einer Marionette ... Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft!

 

 

Preiskategorie: Einheitspreis Eur 12,-- zzgl.Vorverkaufsgeb.

 

zurück zur Liste

2017-11-28 19:00:00
2017-11-28 19:04:00

Veranstaltungen