Drucken

Konzertkasse Gerdes

Dienstag, 28.11.2017, 20:00 Uhr

MODEST MUSSORGSKY * ANATOLY SAFIULIN, Bassbariton & MIKHAIL ARKADEV, Klavier

Laeiszhalle STUDIO E (Bühneneingang)

MODEST MUSSORGSKY * ANATOLY SAFIULIN, Bassbariton & MIKHAIL ARKADEV, Klavier

MODEST MUSSORGSKY

 

Kinderstube & Lieder und Tänze des Todes

LIEDERZYKLUS

mit

ANATOLY SAFIULIN, Bassbariton

 

Bilder einer Ausstellung

KLAVIERZYKLUS

mit

MIKHAIL ARKADEV

 

ANATOLY SAFIULIN, ein hervorragender russischer Bass, der heute in Deutschland lebt. Safiulin ist Absolvent der Russischen Gnessin-Musikakademie, war viele Jahre lang Solist der Moskauer Staatlichen Philharmonie und ist Träger des höchsten russischen Künstlerpreises. Als aktiver Pädagoge, seine Schüler singen im Marinsky Theater St.Petersburg, ist er überzeugt, daß ein Sänger sein künstlerisches Wirken lange lebendig halten kann. Auch an zahlreichen renommierten internationalen Musikfestivals tritt der Sänger stets mit großem Erfolg auf und ist weltweit auf den Konzertbühnen ein gefeierter "Star". Auch als Oratoriensänger hat er sich einen internationalen Namen gemacht und ist mit mehr als 160 Dirgenten aufgetreten, u.a. mit Igor Markevich, Kurt Masur, Gennady Rizhdestvensky, Yehudin Menuhin, Mariss Janson, K.Penderecky, Mihail Pletniov u.v.a. Seine große Bandbreite läßt sich in Kürze nicht aufzählen, so bildet u.a. auch die Kammermusik ein Schwerpunkt im Wirken dieses großen Sängers. Aber auch die zeitgenössische Musik liegt dem Sänger und so haben zahlreiche Komponisten nicht nur die Uraufführung ihrer Werke dem Sänger anvertraut, sondern ihm diese auch gewidmet - unter ihnen herausragende meister des 20.Jahrhunders wie G. Swiridow, E. Denissow, Juri Lewitin , M. Weinberg, W.Rubin.

Seit 1989 gibt der Pianis, Komponist und Musiktheoretikter MIKHAIL ARKADEV seine Solo-Konzerte und Meisterkurse auf der ganzen Welt. Er trat weltweit in den großen Konzertsälen auf, wie  u.a. Carnegie Hall in New York, dem Kennedy Center in Washington , Berliner Philharmonie , Concertgebouw Amsterdamm, Herkulessaal München u.v.a.  und ist ein steter Gast bei großen Musikfestivals weltweit.

 

Preiskategorie: Einheitspreis  Eur 18,-- zzgl. Vorverkaufsgeb.

 

zurück zur Liste

2017-11-28 20:00:00
2017-11-28 20:51:00

Veranstaltungen